zur Startseite

Montag, der 21. Mai 2018 von 11.00 bis 18.00 Uhr

Junges Westerstede

Mango
Die Band „Mango“ besteht aus Max Schwabe (Gitarre), Niklas Behrens (Schlagzeug), Geske
Hinrichs (Gesang) und Ole Kolpack (Klavier). Die sehr jungen Musiker/innen - sie sind zwischen 13 und 14 Jahre alt - gründeten die Band vor einem halben Jahr und bestritten bisher drei Auftritte. Der Name „Mango“ ergab sich aus den zusammengesetzten Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder. Die Band spielt vornehmlich aktuelle Popsongs, aber auch Oldies.

Leandra Widow
Leandra Widow ist 17 Jahre alt. Ihre musikalische Entwicklung begann schon sehr früh, denn bereits im Kindergarten ging sie immer zielstrebig und gewissenhaft zur musikalischen Früherziehung. Danach begann sie Klavierspielen zu lernen. Mit zunehmendem Alter interessierte sie sich mehr und mehr für Rock- und Popmusik und Leandra fing an, zu ihrem Klavierspiel zu singen. Zuerst coverte sie nur ihre Lieblingslieder, doch mittlerweile schreibt sie auch eigene Songs. Die Texte sind auf deutsch und handeln von Dingen, die einen so im Jugendalter bewegen. Während sie als Solistin eher ruhigere Stücke singt, zeigt sie in ihrer Rockband „Everend“ eine ganz andere Seite von sich.

 

Everend
Die Band „Everend“ besteht aus dem Drummer Daniel Wegert, dem Bassisten Tim Berger, dem Gitarristen Andrej Schwanke und der Sängerin Leandra Widow.
Vor drei Jahren hatten sie - damals noch als Trio - den Plan, sich einmal pro Woche zum Musikmachen zu treffen, allerdings endeten die Proben meist in äußerst wichtigen Gesprächsrunden mit Pizza. Als dann aber auch Auftritte anstanden, steigerte sich die Probendisziplin. Nun kam auch der Bassist Tim Berger hinzu und erweiterte den Sound mit tiefen Frequenzen. „Everend“ spielt Klassiker der Rockgeschichte, aber auch aktuelle Rocksongs und eigene Stücke.

 

tendenziös, persuasiv
Tim Berger (E-Gitarre und Backing Vocals), Fabrice Beil (Schlagzeug) und Hanno Hinrichs (Vocals und E-Bass) machen seit 2014 in unterschiedlichen Formationen zusammen Musik.

 
 
 

Hanno Hinrichs
Als Singer- Songwriter singt Hanno Hinrichs außerhalb der Band vor allem auf deutsch. In seinem Programm sind eigene Songs, aber auch Cover- Versionen, darunter Klassiker von Hannes Wader oder Ton Steine Scherben. Er begleitet sich selbst, vornehmlich an der Gitarre.

 
 

Anna Glashagen
Seit mehreren Jahren schreibt die Abiturientin Anna Glashagen eigene Songs. Mit ihrer kraftvollen Stimme, sich selbst auf der Gitarre begleitend, präsentiert sie sowohl Balladen als auch schnellere Lieder mitreißend und gefühlvoll.