zur Startseite

Jürgen Brinker

Mittwoch, 16.5.2018 um 19.30 Uhr

Auf der Rhodo gibt Jürgen Brinker ein kleines Gastspiel. Der Leeraner Singer/Songwriter präsentiert sein Programm aus überwiegend Eigenkompositionen in sowohl englischer, als auch deutscher Sprache. Der Musikstil reicht von Singer/Songwriter Music über Blues und Rock ´n` Roll bis hin zum Country. Es werden natürlich auch noch die ein oder andere Cover-Version von bekannten Stücken zu hören sein – und das immer in seiner eigenen Version. Hier wird nichts imitiert oder nachgemacht! Hier bekommt jedes Stück den typischen J.-Brinker-Sound. Und das ist gut so! Denn das ist authentisch und so klingen alle Songs wie „Fast-Originale“.
Er begleitet sich auf der Western-Gitarre, Mundharmonika und manchmal auch auf der Mandoline. Als Percussion-Instrument nutzt er eine ausgediente Teekiste, die er gleichzeitig mit seinen Füßen bedient.

(c) Jürgen Brinker (c) Jürgen Brinker